Derzeit wird das Museum renoviert.

Vieles ist schon geschehen: die Fenster wurden getauscht, alle Räume ausgemalt, die WC-Anlagen erneuert.

Der Dachstuhl ist saniert und die Kamine wurden für die neue Heizung vorbereitet.  

Stemmarbeiten für Elektroleitungen und Malerarbeiten in den Gängen sind fertiggestellt, Türstöcke gestrichen und die Bodenvorbereitung ist im vollen Gange.

Nach der Bodenverlegung werden die alte Schulklasse im OG, das Stüberl im EG und der Ausstellungsraum im OG fertig adaptiert.

Die Böden sind fertig verlegt, geölt und die Sesselleisten angebracht. Die Öfen sind geliefert und installiert. Der Windfang und die Garderobe im EG sind fertiggestellt.

2014 werden das Stüberl und die alte Schulklasse eingerichtet, der Ausstellungsraum Handwerk fertig adaptiert und das ehemalige Bad der Lehrerwohnung zur Kleinküche umfunktioniert, d.h. entgegen aller Gerüchte ist dort nur ein Vereinsspüler sowie Geschirr untergebracht.  

März/April 2015:  Die Küche wird in Angriff genommen. Die Zwischenwand zwischen altem Bad und der Speis ist entfernt worden.

Wasser, Abwasser- und Elektroinstallationen sind abgeschlossen.

 

Juni 2016:  Die Küche steht vor der Fertigstellung.

 

September 2016 die Küche ist fertiggestellt.

Zeit in Deutschland
Datum heute

 

15.12.2017  Wintersonnwendfeier  17.00 Uhr im Schulhof, 

16.30 Uhr Filmvorführung "Wir sind RiNa!!"

 

Das aktuelle Wetter in Ringelsdorf-Niederabsdorf
Alles zum Wetter in Österreich